Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 SCL-Tigers
GoWest29 ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 12:35
26.10.2007 ..::.. SCLT-EVZ Antworten

[img]http://www.beepworld.de/members50/gowest29/sclt-evz271007.htm[/img]

[b]NLA Debüt im Ämmitau[/b]

Es hatte sich bereits seit Wochen abgezeichnet. Nach dem Länderspiel in Rapperswil im April und der Preispolitik beim SERC zum Rundenbeginn, hatte ich es mir fest vorgenommen. Ein Aussetzen der Besuche im Bauchenberg für ein Wochenende und stattdessen alternativ mal Live Eishockey in der NLA. Umgerechnet 13,40 Euro Stehplatz –immerhin NLA- jetzt komm nur keiner und sag die Schweiz sei zu teuer. Nach dem Länderspieltermin im Frühjahr am Zürichsee war eigentlich ein Heimspiel der Lakers lange Zeit favorisiert für diese Premiere. Aber es wollte einfach keine Bewegung in diese Idee kommen.

Obwohl die Ergebnisse bei den Wings zuletzt wieder stimmten, ließen doch die Leistungen auf heimischen Eis zu wünschen übrig und irgendwie ist ja auch dieses Unterdog-Feeling in VS abhanden gekommen. Das wollte ich aber unbedingt bei dieser Exkursion wieder etwas spüren, deshalb war der Kreis der Kandidaten in der Schweiz von vorneherein etwas eingegrenzt.

Plötzlich taucht im SWW-Forum dann ein Fan aus dem Emmental auf, hält mit einem prima Ergebnisdienst uns auf dem laufendem was da in der Schweiz so passiert und scheint auch so kontaktfreudig zu sein. Über die SCLT wusste ich so gut wie gar nichts, also erst mal alles an möglichen Infos sammeln ... boah die waren sogar einmal CH-Meister und zuletzt auch sehr Heimstark. Aber sonst heute genau in der Position wie Schwenningen viele Jahre in Liga-1. Dazu neben Ambri definitiv das kleinste Dorf in der NLA.

[b]Dorfkult – Heimstark – Interessante Fans ... Perfekt – das passt.[/b]

Also ging es in die Planungsphase über, da vor dem Spiel natürlich etwas Stadtkultur in Bern auf dem Programm stehen sollte. Eine Rückfahrt in den Schwarzwald war erst für den Folgetag eingeplant, deshalb galt es auch noch eine Unterkunft zu finden. Klar wollte ich auch dem einzigsten Tigere-Fan den ich bisher kannte bei der Gelegenheit mal „Hallo“ gesagt haben – war es doch damit auch vorprogrammiert etwas in Gesprächskontakt zu dem einen oder anderen Fan in der „Schlachthauskurfe“ zu kommen.

Es war ein wirklich hochklassiger Match mit einem Interessanten Spielverlauf. Vor allem aber mit „spielstarken“ Kanadiern. Josh Holden mit einer alles überragenden Leistung – Spielgestalter in Person. Jeff Toms der 2-Meter Tank im Sturm erinnerte an Bruce Hardys beste Zeiten in VS – nie zu stoppen, auf der anderen Seite Langnau-„Liebling“ Paul DiPetro ebenfalls in glänzender Spiellaune. Klasse Support der Tigere Fans über die gesamte Spieldistanz, vor allem auch dann wenn man im Rückstand lag. Viele neue kreative Gesänge und vor allem –außer 2-3 mal gegen DiPetro- immer nur zur Unterstützung für die SCLT und nicht gegen den Gegner gerichtet. Daumenhoch – hab in dieser Form schon ewig nicht mehr so ausdauernden, abwechslungsreichen und positiven Support im Bauchenberg erlebt.

Wirklich ein klasse Tag im Ämmitau, und ein absoluter Geheimtipp für alle Eishockeyfans, die auch mal –selbstverständlich ohne Bärenschal- in Helvetia einfallen wollen oder sich auch nur einfach mal ein Alternativ Eishockeywochenende gönnen. Es muss also nicht immer die Rampe in Bern sein, Kult im guten „alten“ Format Bauchenberg findet man auch anderswo.

[img]http://www.eishockeypuck.com/forum/galerie/bilder/bild-54.jpg[/img]

Merci vielmols – hat Spaß gemacht im Emmental.

[b]Matchbericht:[/b] [url=http://de.bluewin.ch/sport/index.php/sportvideos/eishockeyvideos/662695/0/1/0/A]*klick*[/url]

[b]Impressions-Trailer:[/b] [url=http://www.youtube.com/watch?v=jBv7UD7BAgs]*klick*[/url]


[b]Matchbericht: SCL Tigers - EV Zug 5:4 n.V. (2:1 1:2 1:1 1:0) [/b]
Die SCL Tigers feiern vor 5'159 Zuschauern den achten Heimsieg im neunten Saisonspiel vor eigenem Publikum.

Josh Holden war beim 5:4-Heimsieg in der Verlängerung gegen Zug zweifacher Torschütze, Jeff Toms entschied die Partie 29 Sekunden vor Ablauf der Verlängerung.


[Url=http://www.radioemme.ch/www/01_aktuell/mehr/mehr_tigers.php]Matchbericht (MP3) by RadioEmme[/url]


[b]Matchtelegramm:

SCL Tigers - EV Zug 5:4 n.V. (2:1 1:2 1:1 1:0)[/b]

Ilfisstadion - 5'159 Zuschauer

[b]Schiedsdrichter:[/b] Kunz, Arm/Küng

[b]Torfolge[b]
• 05. Di Pietro (Camichel/Ausschluss Zeiter) 0:1.
• 08. Sutter (Murphy, Joggi) 1:1.
• 13. Holden (Toms, Christian Moser) 2:1.
• 21. Camichel (Christen, Richter/Ausschluss Joggi) 2:2.
• 32. Christen (Di Pietro, Camichel/Ausschluss Debrunner) 2:3.
• 36. Holden (Toms, Claudio Moggi) 3:3.
• 42. Walser (Di Pietro) 3:4.
• 44. Stettler (Eigentor Diaz/Ausschluss Fischer) 4:4.
• 65. Toms (Murphy, Holden/Ausschluss Richter) 5:4.
[b]Strafen[/b]
SCL Tigers: 7mal 2 Minuten
EV Zug: 9mal 2 Minuten

[b]SCL Tigers[/b]
Torhüter: Schoder
1. Block: Murphy, Blum; Varada, Zeiter, Debrunner
2. Block: Lüthi, Bayer; Neff, Sutter, Joggi
3. Block: Aegerter, Stettler; Toms, Holden, Bieber
4. Block: Ch. Moser; St. Moser, A. Gerber, Moggi

[b]EV Zug[/b]
Torhüter: Weibel
1. Block: Maurer, Richter; Christen, Oppliger, Trevor Meier
2. Block: Diaz, Back; Petrow, Fabian Schnyder, Grosek
3. Block: Kress, Dominic Meier; Di Pietro, Duri Camichel, McTavish
4. Block: Casutt, Patrick Fischer, Steinmann; Walser

[b]Bemerkungen:[/b]
SCL Tigers ohne Haas (verletzt)
EV Zug ohne Patrick Sutter (verletzt)

[img]http://www.scltigers.ch/htm/data/images/img_271007.jpg[/img]
Jeff Toms entschied das Spiel in der Verlängerung

SCL-Tigers »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz